Dienstleistungen

 

Qualität und Sorgfalt

Uns ist es wichtig, einen individuellen, nachhaltigen Pflegeplan für Sie zu finden. Dafür wird vor Beginn der häuslichen Unterstützung eine sorgfältige Pflegeanalyse bei den Senioren und Seniorinnen durchgeführt, um alltägliche Bedürfnisse zu erfassen und die bestmögliche Betreuungsform für Sie zu finden. Wir erstellen detaillierte Befindlichkeitsberichte, die das Pflegepersonal mit den Angehörigen auswertet. Auf diese Weise kann eine hohe Qualität bei der Versorgung gewährleistet werden.

 

Ihr Pflegeteam

Ihr Pflegepersonal können Sie sich selbst aussuchen. Ganz individuell gehen wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Ihre Betreuer und Betreuerinnen wählen Sie bezüglich

  • des fachlichen Profils
  • des Alters
  • der menschlichen Eigenschaften
  • der Fähigkeiten
  • zusätzlicher Qualifikationen (Führerschein, Fahrpraxis, Computerkenntnisse etc. )

 

Perfekte Planung und Logistik der Anreise

Unsere Pflegekräfte kommen europaweit zum Einsatz. Zusammen mit Ihnen planen wir die Anreise bis ins letzte Detail. Egal, ob die Anreise mit dem Auto, der Bahn, dem Flugzeug oder dem Bus erfolgt: wir sorgen dafür, dass Ihr persönliches Pflegeteam Sie zum gewünschten Termin unterstützen wird.

 

Professionelle Dokumentation der Pflege

Auf Wunsch erstellen wir eine professionelle und detaillierte Pflegedokumentation. Sie erleichtert die Pflege langfristig und gewährleistet eine optimale Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten.

 

Bereitschaftsdienst der Zentrale

Falls es zu Problemen kommen sollte, ist unsere Zentrale rund um die Uhr erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten und an Sonn- und Feiertagen kümmert sich zusätzlich ein Bereitschaftsdienst um Ihre Anfragen.

Auch Pflegekräfte sind Menschen. Da wir aber im engen Kontakt mit ihnen stehen, können wir Ausfällen vorbeugen und bieten schnell Alternativen. Auch im Falle eines plötzlichen und unerwarteten Ausfalls einer Pflegekraft reagieren wir sofort. Unsere Bereitschaftsorganisation ermöglicht den Ersatz eines Pflegers oder einer Pflegerin in den meisten Fällen innerhalb von zwei bis drei Tagen.

 

Geben Sie uns Feedback

Um unseren Service stetig zu verbessern, möchten wir mit Ihnen zusammen arbeiten und freuen uns über Ihre Meinung, Ihre Anregungen und Kritik. Regelmäßig befragen wir die Pflegebedürftigen, Angehörige oder Betreuer und das Pflegepersonal.

Besonders in den ersten Tagen nach Einsatzbeginn sind wir im engen Kontakt mit den Beteiligten, um dafür zu sorgen, dass alles planmäßig verläuft. Wir prüfen, ob die tatsächliche Pflegesituation der Planung entspricht und ob die Pflegekraft mit den Pflegebedürftigen und Angehörigen harmoniert. Notwendige Änderungen werden schnell und ohne großen Aufwand umgesetzt.

Später befragen wir in regelmäßigen Abständen die Beteiligten, ob sie mit der Zusammenarbeit zufrieden sind. Zusätzlich besuchen wir Sie auch vor Ort und werden bei Problemen sofort aktiv.